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Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob Lust auf Power oder Sehnsucht nach purer Entspannung – bestimmt ist auch der optimale Kurs für Sie persönlich dabei.


 

KURSBESCHREIBUNGEN

 

Pilates
Ein Programm für Körper und Geist, bei dem speziell die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und die Wirbelsäule verlängert wird. Bewusste Atmung und das Powerhouse, unser Kraftzentrum, stehen im Mittelpunkt jeder Übung. Ideal gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, zur Steigerung der Körperwahrnehmung und Haltungsbesserung.

Power Yoga
Mit verschiedenen Übungen stärken Sie Ihren Körper und fordern den Geist. Übung macht den Meister, auch im Yoga. Sie werden schnell feststellen, wie Sie dabei Fortschritte machen. Wie Ihnen bei jedem Training die Übungen etwas leichter fallen und Sie der Idealform der Übung näher kommen. Sie werden spüren, wie Sie sich gelassen in die Übungen vertiefen können, ohne sich vom Alltag ablenken zu lassen. Wie Ihr Geist freier wird. Und ganz nebenbei dehnen und stärken Sie Ihre ganze Körpermuskulatur. Gerade Alltagsleiden wie Rückenschmerzen verschwinden Stück für Stück.

 

Kursplan >>

 

Bodytoning
Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft unter Einsatz von Hilfsmitteln wie Kleingewichten, Bändern, dem Redondoball, Flexi-Bar, Step etc.

Spinning
ist ein Gruppentrainingsprogramm. Fahrradfahren kann jeder. Wie gesund es ist, wissen Sie bestimmt. Biken ist Fitness pur: das gelenkschonende Ganzkörpertraining verbessert Ausdauer, Kraft, Koordination und ist ein super effektiver Fettkiller. Weil Sie beim Radeln fest im Sattel sitzen, ist es zudem ideal für Menschen mit Gelenkproblemen oder Übergewicht.

Step
Leichte bis mittelschwere Schrittkombinationen / Choreographien mit fetziger Musik und dem Step. Verbessern die Koordination, die Leistungsfähigkeit des Herzkreislaufsystems und fördern zugleich die Fettverbrennung.